Aufgrund des in dieser Studie ermittelten, großen Marktpotenzials wird sich das Metaverse zunehmend auf die Geschäftsmodelle von Unternehmen auswirken – sowohl im Bestand als auch in Neuentwicklungen. Bei der Übertragung von bestehenden Aktivitäten in das Metaverse ist es wichtig, den Mehrwert einer Lösung im Metaverse gegenüber entsprechenden Lösungen in der heutigen, analogen oder digitalen Welt herauszuarbeiten. Im Vordergrund steht hierbei insbesondere das vermittelte Gefühl von Gemeinsamkeit im Unterschied zu aktuellen Anwendungen. Gleichermaßen gilt es neue virtuelle Absatzkanäle zu nutzen und neue Formen von Kundenbeziehungen zu etablieren. Gleichzeitig sind die zugrundeliegenden Kernprozesse anzupassen und Einsparungspotenziale in der Kostenstruktur zu heben. Für neue Geschäftsmodelle lassen sich vielseitige Ansätze, auch fernab von Non-Fungible Tokens verfolgen. …

Quelle: Enabling the Metaverse

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert