Definition des BVDW zum Metaversum: “Das voll entwickelte Metaverse wird mit dem realen Leben verschmelzen und unsere Gesellschaft und die Art und Weise, wie wir uns verbinden, arbeiten, leben und mit Marken interagieren.”

Mit anderen Worten: Das Metaverse ist kein abstraktes, technisches Konstrukt, sondern eine Vision, die unser Leben und Wirtschaften entscheidend beeinflussen wird. Diese Überzeugung steht hinter der Entwicklung unseres “House of Metaverse”. Langfristig sehen wir das Metaverse als einen immersiven Raum, dessen Bewohner ihre Bedürfnisse in allen Lebensbereichen erfüllen können, Wertschöpfung und Freizeit besser als bisher mit Hilfe verschiedener digitaler Technologien und Anwendungen besser erfüllen können.

Zwischen dem technologischen Fundament – unsichtbar für und einem schützenden Dach aus Regeln und Normen, werden wir die Chance haben, uns kontinuierlich weiterzubilden, besser zu arbeiten, innovativer zu produzieren und gemeinsam eine erfüllte Freizeit zu verbringen1House of Metaverse2Vgl. dazu: Das „House of Metaverse“ – Illustration zeigt die Bestandteile des künftigen Webs.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert