In dieser Arbeit wird sich gezielt im Bereich Vertrieb, mit den eben genannten, neuen Handlungsfeldern auseinandergesetzt. Zuerst werden dafür die Potentiale des digitalen Vertriebs aufgezeigt sowie anhand von Beispielen dargelegt, wie neue Vertriebsprozesse zu einem höheren Nutzen für ein Unternehmen dienen können.
Hierbei sollen mit Hilfe von Metaverse – Plattformen, in der Zeitenwende der Digitalisierung, neue Ansätze zur Transformation aufgezeigt werden, um ein Unternehmen zu nachhaltigen, kundenorientierten und zukunftsfähigen Vertriebs – Prozesslösungen zu verhelfen.

Außerdem soll erklärt werden, welche neuen Aspekte zum Thema CRM beachtet und optimiert werden müssen. Zusätzlich soll erklärt werden, wie die Customer Journey, mit Hilfe von neuen Methoden und dem Metaverse, neu gestaltet werden kann, um die Kundenzufriedenheit zu stärken und neue Begeisterungsmerkmale als Kunden – Asset zu erzeugen. Als Konsequenz daraus, sollen die vorgestellten Prozesslösungen zu einer höheren Anzahl an Verkaufs – Gelegenheiten führen.

Quelle: Metaverse als nachhaltiges Vertriebskonzept (Online abrufbar)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert